start

Kuvaszwelpen vom Höllenbrand

Der Kuvasz, gesprochen KUWASS, ist ein alter ursprünglicher ungarischer Herdenschutzhund, heut ein wunderbarer Familienhund, der seine Urinstinkte noch nicht verloren hat.
Er wird heute noch  in der Schweiz Siebenbürgen Nordamerika ecetera zum Schutz gegen Wölfe und Bären eingesetzt.

Ist in unserer Zeit ein wunderbarer Freund zuverlässig und instinktsicherer Begleiter, der den Kontakt zu seinem  Menschen nie verliert, verlieren darf.
Das ihm Anvertraute, verteidigt er wenns sein muss mutig mit seinem Leben.

Er ist nicht nur schön, ist ein hochintelligenter, sensibler Weggefährte mit seinem eigenen Kopf.

Zärtlich zu seinen Menschen/Menschenkindern und dem schwächeren Wesen gegenüber.

In der Haltung ist er anspruchslos, ist ein super Futterverwerter, Fellpflege ist unkompliziert, der Hund wird nicht gewaschen da ein selbstreinigendes Fell, Knötchen hinter dem Ohr werden rausgeschnitten, die Ohrenreinigung handhabt man so, nur das innere von den Hängeohren wird mit einen Feuchttuch abgerieben, der hintere/innere Teil des Ohres ist selbstreinigend und man stochert keines Falls drin rumm das Fell  reibe ich mit einem Baumwolltuch in Fahrtrichtung ab. Beim Kuvasz, wenn ausgewachsen, ist das Haarkleid wasserabweisend!                                                                                                                             interessant für Interessenten                                                                http://www.kuvaszokesnagyragadozok.hu/hu/


 

Tag 3 025

L-Welpe M: Hessy v. HB x Amos v. Schloß Perchino

ABSCHIED MANYANA 001

M-Welpe, M: Aischa v. tr. Herzen x Èszbòntò fiu Borasz,

11.6. 2o1o 010

N-Welpe, Bolina v. PC x Jupiter v. HB

001

               O-Welpen v. HB